Suchen
16.04.2007

RIESIGES LED-DISPLAY

Daktronics-Videodisplays sind eine Größe für sich

Daktronics Anzeigetafel- und Videodisplay-System

Daktronics Anzeigetafel- und Videodisplay-System

Die HD-Auflösung sorgt im Dolphin Stadion für gestochen scharfe Bilder und unvergessliche Eindrücke.

© Daktronics   Lupe

Miami: Der Super Bowl 2007 war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Mehr als 74.000 Fans im Stadion genossen tollen Football und die sagenhafte Halbzeit Show. Das Spiel selbst sowie auch andere Rahmenaktivitäten im Laufe der zum Superbowl führenden Woche wurden durch ein integriertes Daktronics (NASDAQ-DAKT) Anzeigetafel- und Videodisplay-System, bereits vor Beginn der 2006 NFL Saison installiert, bereichert.

Das Dolphin Stadion ist bis heute die einzige NFL Anlage die echte High Definition Video-Displays besitzt. Die Anlage hat nicht nur eins sondern gleich zwei riesige Daktronics LED (Leuchtdioden) Displays, eins an jeder Endzone. Das an der Ostseite angebrachte Display hat die sagenhaften Masse von ca. 15m x 42m. Das an der westlichen Endzone montierte Display misst ca.15m x 30m. Davon abgesehen ist das Dolphin Stadion wahrscheinlich die einzige Sportanlage weltweit, die über eine 360° spannende Bandenwerbung verfügt, also das gesamte Stadion umrundet. Die mehr als neun Millionen individuellen roten, grünen und blauen LEDs die diese drei Displays bestücken, ermöglichen das High Definition Image.

Wir sind begeistert dass wir Veranstalter sowohl des 2007 als auch des 2010 SuperBowls sind und das Besuchererlebnis in diesem Weltklasseumfeld mit Daktronics Hilfe in ein Erlebnis umsetzen können, sagte Bruce Schulze, Präsident des Dolphin Stadions. Die beiden Daktronics High Definition Video-Displays, zusammen mit der Daktronics Bandenwerbung, spielten Schlüsselrollen. Sie brachten unsere Zuschauer in den Genuss eines einmaligen Superbowl Erlebnisses. Wir sind sehr glücklich mit dem Daktronics System. Al Messerschmidt, professioneller Sportsfotograf schliesst sich dieser Meinung an. Sein scharfes Auge, gekoppelt mit seinen Erfahrungen als professioneller Fotograf, erlauben ihm eine einmalige Perspektive wenn es um Bildauflösung geht. Ich reise seit Jahren durchs Land und berichte von NFL Spielen und anderen Sportereignissen, sagte Messerschmidt, Ich habe Daktronics Systeme an vielen Orten gesehen und bin jedesmal beeindruckt. Die Schärfe der HD Displays im Dolphin Stadion ist unglaublich.

Quelle:
Daktronics
Rubrik:
Displays
Begriff:
Grossanzeige,LED

Kommentar abgeben
Wird zusammen mit dem Kommentar angezeigt.
[6-10 Zeichen; a..zA..Z0..9]
 


Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
 


Hier können Sie optional eine Website verlinken.
 




Von:
display-Magazin
Besucher:
Ratings:
3338
1373
Wertung:
2.96
 
Leser Top 10 - geben Sie auch eine Wertung ab!
nicht lesenswert
lesenswert
Danke für Ihre Wertung
TV-Basics

TV-Basics

Die wichtigsten Kriterien für den Kauf Ihres Fernsehgeräts.

TV-Check

TV-Check

Bestimmen Sie den passenden Bildschirmtyp für Ihr zu Hause.

Abstand zum Fernseher

Abstand zum Fernseher

Ermitteln Sie den optimalen Abstand zu Ihrem Fernsehgerät.

Online-Sehtest

Sehtest

Bestimmen Sie online die korrekte Sehschärfe Ihrer Augen.

Online Quiz

Online Quiz

Kurze Pause? Dann versuchen Sie doch unser neuartiges Online Quiz.

Technologie

Welcher Fernsehtechnologie gehört Ihrer Meinung nach die Zukunft?







Ergebnis
Faserziehturm Faserziehturm

In dem Ofen des Faserziehturms werden bei 2.000 Grad auf der Basis von Quarzglas die neuen ...

Silber-Nanoinseln Silber-Nanoinseln

Silber-Nanoteilchen steigern Lichtausbeute durch verstärken der Fluoreszenzintensität von ...

Analysesoftware MAVI Analysesoftware MAVI

Mikrostruktur eines offenzelligen Aluminiumschaums visualisiert mit der Analysesoftware MAVI. ...

Akkommodative Kunststofflinse Akkommodative Kunststofflinse

Modell einer modernen sogenannten akkommodativen Kunstlinse, die sich auf die Ferne und die Nähe ...

Neueste Artikel

Leser Top 5

BESUCHER TOP 5